Mittwoch, 21. September 2016

*Rezension* J.R. Ward - Wrath & Beth

http://www.amazon.de/Black-Dagger-Wrath-DAGGER-Doppelb%C3%A4nde/dp/3453317025/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1458244792&sr=1-6&keywords=black+dagger+1
Reihenfolge: Black Dagger Bd.1
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 608 Seiten
Erscheinungsatum: 12. Oktober 2015
Originaltitel: Dark Lover

Inhalt:
Doppelband 1 der BLACK DAGGER-Saga: Enthält "Nachtjagd" und "Blutopfer"
Der attraktive Vampir Wrath, Anführer der BLACK DAGGER, hat sein Leben dem Kampf gegen seine Feinde gewidmet – bis er der schönen Beth Randall begegnet und sich unsterblich in sie verliebt.

Rezension:
Von der Black Dagger Reihe wurde mir schon oft vorgeschwärmt und ich habe sogar mal einen Teil gelesen, aber wirklich daran erinnern konnte ich mich nicht. Mich hat es auch schon gestört, dass die Teile immer gesplittet wurden. Deshalb bin ich froh, dass man sie jetzt in einem Buch bekommt.
Wrath ist der König der Vampire, aber er ist nicht unbedingt so, wie man sich einen Vampirkönig vorstellt. Er ist der Anführer der Black Dagger, einer Gruppe von Kämpfern, die ihr Leben der Jagd nach denen gewidmet haben, die sie jagen. Zusätzlich ist Wrath fast blind und hat dadurch das Gefühl, kein würdiger König zu sein. Deshalb lehnt er auch erst ab, als einer seiner Krieger ihn darum bittet sich um seine Tochter zu kümmern. Als der Freund stirbt, kümmert er sich doch um Beth, die selbst kurz vor ihrer Wandlung steht, ohne es zu wissen.
Die Liebesgeschichte von Wrath und Beth ging mir viel zu schnell, was ich wirklich schade fand. Dadurch fehlte mir die Entwicklung. Es ging mir zu sehr Schlag auf Schlag und dadurch konnte ich die Chemie nicht wahrnehmen.
Mit Wrath und Beth hat die Autorin einen interessanten Start in die Black Dagger Reihe geschaffen, der mich aber nicht so sehr überzeugen konnte. Es war an einigen Stellen sehr langatmig und ich nicht immer so fesselnd, wie ich es gehofft hatte. Trotzdem konnte sie mich unterhalten und vielleicht werde ich die Reihe auch noch weiter verfolgen, denn vorallem Rage, in dem es um zweiten Teil geht, interessiert mich.



3 von 5 Schmetterlinge für den Black Dagger Auftakt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen